Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Mauer e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

News

Vereinsausflug nach Trier

Veröffentlicht: 03.10.2024
Autor: DLRG Mauer

Das vergangene lange Wochenende stand ganz im Zeichen unseres Jahresausflugs nach Trier und Umgebung.
Für drei sehr abwechslungsreiche Tage war die älteste Stadt Deutschlands dieses Jahr unser Hauptziel. Nach der knapp dreistündigen Anreise mit Frühstück und einem deftigen Mittagessen in der „Schlabbergass“ starteten wir bereits mit dem ersten Programmpunkt.
Bei einer kurzweiligen Weinwanderung durch die Stadt erfuhren wir viel Wissenswertes zur römischen Geschichte der Stadt und zum Weinanbau der Moselregion allgemein. Dazu gab es bei jeder Sehenswürdigkeit, ein leckeres Gläschen Wein oder Sekt. Unser Führer wusste zu jedem Wein die dazugehörige Geschichte, Abfüllart und vieles mehr zu erzählen. Mit vielen Anekdoten und fachlichem Wissen fesselte er uns über drei Stunden lang, bis wir am großen Weinstand auf dem zentralen Marktplatz unseren Abschluss fanden.
Nach dem anschließenden Check-Inn im Hotel Holiday Inn Express direkt an der Mosel, machten wir uns erneut auf den Weg in die Altstadt, um in der „Glocke“ ein hervorragendes Abendessen zu bekommen. Nun stand der Rest des Abends zur freien Verfügung, den viele nach so viel frischer Luft mit dem Gang ins Hotel beendeten. 
Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es am nächsten Morgen mit unseren drei Kleinbussen ins nahe gelegene Bitburg, um dort die Brauerei zu besichtigen. Das war nun leider nicht das erwartete Highlight, da man dort leider kaum etwas von der eigentlichen Brauerei oder Abfüllanlage zu sehen bekommt, sondern viel mehr mit Filmen über die Braugeschichte und Bierherstellung im Allgemeinen informiert wird.
Zurück in Trier bestiegen wir ein reserviertes Ausflugsschiff und fuhren damit auf der Mosel eine 2-stündige Rundfahrt auf den Spuren der Römer, die uns aber hauptsächlich mit dem Unvermögen der Servicekräfte an Bord in Erinnerung bleiben wird.
Danach blieb noch etwas Zeit bis zum Abendessen, die wir mit shoppen in der Altstadt oder wieder an dem modernen und gemütlichen Weinstand auf dem Marktplatz vor dem Trierer Dom verbrachten.
Nach dem opulenten Abendessen in der Trierer L´Osteria und den vielen Eindrücken des Tages, gab es noch das ein oder andere Getränk in unserer schönen Hotelbar.
Nach einem ausgiebigen Frühstück und dem Auschecken ging es am Samstag weiter nach Saarburg. Bei herrlichem Sonnenschein und einer Sesselliftfahrt runter in die Altstadt, genossen wir dort die Mittagszeit am Wasserfall. Bevor wir die Heimreise antraten ging es noch zu einer Partie Sommerrodeln auf den Berg.
Vielen Dank an die Fahrer und das Organisations-Team für diesen tollen Ausflug

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.