Anfängerschwimmkurs

Kursdauer: 6 Wochen, 12 x 45 Min.
Kurszeit: 2x wöchentlich, montags 17:00 bis 17:45 und donnerstags 16:30 bis 17:15
Preis: 80€ (65€ für Kinder, die Mitglied der DLRG Mauer e.V. sind)
Ziel: Seepferdchen
Mindestalter: 6 Jahre
Kurse pro Jahr: Fortlaufend, außer an Ferien- und Feiertagen

Da die Nachfrage, nach Schwimmkursen für Anfänger bei uns sehr groß ist, empfehlen wir eine rechtzeitige Anmeldung (planen Sie ca. 1-2 Jahre Vorlaufzeit ein!).

Nach einem Anfängerschwimmkurs soll sich Ihr Kind im Element Wasser frei und sicher bewegen, das Erreichen von olympischen Schwimmzeiten steht nicht im Vordergrund. Den Abschluss des Schwimmkurses bildet die Prüfung fürs Seepferdchen. Wir möchten auch erwähnen, dass wir keine Schwimmgarantie geben können, es gibt immer wieder einzelne Kinder die etwas mehr Zeit benötigen.

Anschließend kann ihr Kind im Aufbautraining seine erworbenen Schwimmfähigkeiten erweitern. Dies geschieht in einem lockeren Trainingsbetrieb, ohne den Druck des Leistungssports. Dieses weiterführende Angebot setzt jedoch die Mitgliedschaft in der Ortsgruppe Mauer voraus.

Bei Interesse an einem Anfängerschwimmkurs setzen sie sich bitte mit unseren Trainern per E-Mail (schwimmkurs@mauer.dlrg.de) in Verbindung.