Vereinsausflug Mallorca 2022

Veröffentlicht: 03.10.2022

Im Jubiläumsjahr musste es etwas Besonderes sein! Es gab viele Vorschläge und Besprechungen, schließlich ist ein langes Wochenende in Mallorca als erste Flugreise in der Vereinsgeschichte dabei herausgekommen.

Am Freitagnachmittag machten wir uns von Mauer aus mit dem Zug auf den Weg nach Stuttgart, von wo uns der Flieger direkt nach Palma brachte. Nach kurzer Diskussion mit dem Transfer-Busfahrer und einer kleinen „Sonderzahlung“ kutschierte der uns direkt in unser Hotel in Strandnähe. Gerade noch rechtzeitig zu unserem Abendessen, denn was wäre ein Jubiläumsausflug ohne All-In!
Frisch gestärkt machte sich unsere 23 Mitglieder zählende Gruppe gegen 22 Uhr auf den Weg zum nahe gelegenen Mega-Park, die angesagteste Großraumdiskothek am Ballermann. Schon auf der Strandpromenade pulsierte das Leben, dutzende Shops, Kneipen, Restaurants, Pubs etc. hatten für die zahllosen Touristen geöffnet. Der Mega-Park machte dann aber seinem Namen alle Ehre, mit rund 4000 Besuchern auf zwei Etagen war dort die Hölle los! Pünktlich zum Auftritt der „Atzen“ mit ihrem Party Hit „Das geht ab!“ hatten wir uns einen großen Stehtisch erobert und die ersten Maßkrüge bestellt.
Es dauerte nicht lange, bis auch wir auf Tischen und Hockern standen und lautstark mitfeierten.
Nach einem ausgiebigen Frühstück am nächsten Morgen fuhren wir mit dem Bus in die Inselhauptstadt Palma. Dort wurde uns in einer privaten Altstadtführung vieles zur Geschichte der Insel und seiner Bewohner erzählt und natürlich gehörte auch ein Besuch der Großartigen Kathedrale dazu.
Um 14 Uhr gab es dann ein leckeres gemeinsames Mittagessen im „Celler sa Premsa“, einem typisch mallorquinischen Tapas Restaurant. Nach so viel Laufen und Essen ging es dann wieder mit dem Bus zurück zum Hotel, um sich noch ein paar Stunden an den Strand zu legen und zu baden.
Am Abend gingen wir dann wieder auf Tour am Ballermann, u.a. in den Bierkönig und ins Oberbayern. Für den Sonntag hatte sich bereits für 11 Uhr Olaf Henning im Mega-Park angekündigt, den wir nicht verpassen wollten. Also ging es gleich nach dem Frühstück dort hin und es wurde schon wieder gefeiert. Bis in den frühen Nachmittag ließ man sich von der Feierlaune der vielen Besucher anstecken, bevor wir wieder an den Strand und zum Abendessen ins Hotel marschierten.
Am Montag holte uns um 10.30Uhr der Shuttlebus ab und brachte uns nach einer Stadttour durch Arenal zum Flughafen. Mit dem Heimflug endete der bisher spektakulärste Ausflug der DLRG Mauer