Tauziehturnier der Landjugend

Veröffentlicht: 10.07.2017

Das war erneut ein tolles Turnier! Im Gegensatz zum letzten Jahr, gab es diesmal keine Schlammschlacht, sondern Hitze und staubtrockenen Boden.

Wir starteten wieder mit einer Damen- und einer Herrenmannschaft, in fast gleicher Vorjahresbesetzung.

Die Herrenmannschaft wuchs bei diesem Turnier über sich hinaus und blieb bis zum großen Aufeinandertreffen mit den Wissebacher Kerweborscht ungeschlagen! Hier war dann aber kein Kraut gewachsen, sodass wir als Zweiter der Vorrunde ins Halbfinale gegen den Kerweverein Mauer einzogen. Mit einer erneut überragenden Mannschaftsleistung konnte hier ein deutlicher Sieg eingezogen werden, sodass es im Finale wieder hieß: DLRG Mauer gegen Wissebacher Kerweborscht.

Im zweiten Aufeinandertreffen konnten wir gut dagegenhalten und sogar den einen oder anderen Schritt rückwärts laufen, letztendlich waren die Jungs aus Wiesenbach aber nicht zu schlagen. Mit einem grandiosen 2. Platz beendeten die Herren also das Turnier und ließen sich ausgiebig feiern.

Die DLRG Damen starteten ebenfalls sehr ambitioniert in das Turnier und erkämpften sich zwei Siege gegen die zweite Damenmannschaft „Black Ladies“.

Am Ende reichte es für einen tollen 6. Platz und damit auch für die beste Damenmannschaft!

Nach der obligatorischen Siegerehrung wurden die tollen Platzierungen ausgiebig gefeiert und der Pokal des Öfteren frisch gefüllt. Wir danken der Landjugend für diese schöne Veranstaltung und hoffen auf eine Neuauflage im kommenden Jahr.