Schwimmtraining

Veröffentlicht: 14.07.2021

Endlich! Seit dieser Woche schwimmen wir endlich wieder im Hallenbad Mauer!

War das ein herrliches Gefühl, wieder ins vertraute Becken zu springen und hier Bahnen ziehen zu dürfen, ohne Wind und Wetter ausgesetzt zu sein.

Trotzdem möchten wir uns natürlich ganz herzlich bei der DLRG Bammental bedanken, dass wir dort die letzten Wochen trainieren durften und einige Abzeichen abnehmen konnten. Es waren schöne Trainingseinheiten, auch wenn das Wetter nicht immer mitgespielt hat. Dafür hatte man das Becken für sich …

Nun heißt es nach langer Pause wieder Kondition aufzubauen, auf Abzeichen hin zu trainieren und den vielen Kindern auf unserer Warteliste das Schwimmen beizubringen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir momentan viele Kinder ablehnen müssen, da wir übervoll sind. Es werden aber auch während der Sommerferien durchgehend kompakte Kurse und Training durchgeführt.

Für das reguläre Training dürfen wir nun wie bereits im vergangenen Jahr auch montags das Hallenbad nutzen. Im Juli wird noch mit unserer Hygieneverordnung gearbeitet, um einen Massenansturm zu vermeiden und die Kinder wieder an das Training heranzuführen. Alle Teilnehmer werden direkt per Email angeschrieben. Sollten Sie in den vergangenen Tagen keine Email erhalten haben, melden Sie sich bitte unter dlrgmauer@web.de