Rückblick Tierpark Schwarzach

Veröffentlicht: 01.04.2023

Man könnte sich besseres Wetter für so einen Ausflug wünschen, letztes Jahr hatten wir fast zur gleichen Zeit im Heidelberger Zoo strahlenden Sonnenschein und 20°C. Dieses Jahr waren es gerade mal 10°C und Regen mit Windböen. Trotzdem waren wir mit 66 Teilnehmern im Schwarzacher Tierpark und ließen uns von dem schlechten Wetter nicht die Laune verderben.
Den Park hatten wir fast für uns alleine, dementsprechend freuten sich die vielen süßen Tiere auf unsere Fütterungen. Neben Schweinen, Ziegen und Hasen, konnte man auch Rehe mit dem Futter aus den aufgestellten Automaten füttern. Mit unseren Bollerwagen transportierten wir natürlich auch Essen und Getränke für uns und so nutzten wir einige überdachte Bänke für kleine Pausen. Trotz widriger Bedingungen wurde der Spielplatz ausgiebig genutzt, den Kindern machte das Wetter weniger aus, als den Erwachsenen.
Nach knapp drei Stunden war es dann aber mit der Geduld vorbei, es wurde uns einfach zu kalt, sodass wir uns nach dem obligatorischen Gruppenfoto auf den Heimweg machten.
Vielen Dank an die vielen freiwilligen Fahrer und Betreuer, die uns diesen letztendlich doch schönen Ausflug erst ermöglichten.