Rückblick Nikolausrallye

Veröffentlicht: 01.12.2018

Unsere diesjährige Nikolausveranstaltung war dank des sonnigen Wetters ein voller Erfolg. Wie vor zwei Jahren haben wir wieder die vielen Kinder, diesmal 29, in fünf Gruppen eingeteilt und mit je zwei Betreuern auf eine Schnitzeljagd durch Mauer geschickt.

Dabei war neben Wissen, ebenso Geschicklichkeit und Durchhaltevermögen gefragt. Gute zwei Stunden waren wir so in Mauer unterwegs, um die gestellten Aufgaben zu lösen. Der evangelische Kirchturm ist übrigens zwischen 4 und 75 Meter hoch, die Treppe in die Hüttenklinge hat zwischen 75 und sagenhaften vier Millionen Stufen, die heiligen drei Könige heißen Melchior, Balthasar und … Claus. :-) An einer Puzzle-Station gab es zwischendurch warmen Kinderpunsch und auf zwei Spielplätzen konnten sich die Teilnehmer noch zusätzlich austoben.

Wieder zurück im Vereinsraum, gab es zur Siegerehrung aber wie jedes Jahr warmen Kaba und frisch gebackene Waffeln. Zum gemeinsamen Singen gesellte sich schließlich noch der Nikolaus und überraschte unsere Kinder mit kleinen Geschenken.

Vielen Dank an die zahlreichen Helfer!