Rückblick Mauermer Rotschwänzlfest

Veröffentlicht: 25.06.2022

Der vergangene Samstag stand ganz im Zeichen des Straßenfestes in Mauer. Für die Besucher hatten sich die Mauermer Vereine bei bestem Sommerwetter viel einfallen lassen und mit Livemusik an mehreren Ständen für ordentlich Stimmung gesorgt.
Rund um den Kreisel in der Ortsmitte und in die Bahnhofstraße hinein wurde man mit allerlei Köstlichkeiten bewirtet. Direkt vor der Sparkasse hatten auch wir unseren Stand aufgebaut, um uns zu präsentieren und mit dem Verkauf von Getränken und DLRG Material unsere Vereinskasse etwas aufzubessern.
Aufgrund eines Lieferengpasses konnten leider nicht genügend 2022er Rotschwänzl-Buttons für alle Interessenten angefertigt werden, daher werden wir nächstes Jahr (am 17. Juni 2023) beide Jahrgänge anbieten.
Der heiße Nachmittag stand ganz im Zeichen des erfolgreichen Entenrennens des Fördervereins Hallenbad e.V., den wir gerne tatkräftig unterstützt haben. Bei dieser Aktion verfing sich unser Begleit-Kanu im Gestrüpp am Ufer und kippt um, was den drei Insassen Bertl, Tim und Manuel ein erfrischendes Bad in der Elsenz ermöglichte.