Rückblick Heidelberger Zoo

Veröffentlicht: 26.03.2022

Bei strahlendem Sonnenschein und warmen 20°C war das der ideale Tag für einen Tag im Heidelberger Zoo. Mit knapp 50 Teilnehmern war es auch eine unserer größten Veranstaltungen, die wir in den letzten Jahren durchgeführt haben. Mit der S-Bahn ging es zuerst nach Heidelberg, unterwegs wurden die Kinder ihren festen Ansprechpartnern zugeteilt.
Am Hauptbahnhof ausgestiegen, sammelten wir uns vor dem Haupteingang und stiegen in den Linienbus, der uns direkt vor den Zoo brachte, alleine das war für viele Kinder schon spannend genug. Nach kurzer Corona-Kontrolle der Betreuer konnten wir mit unseren vorgebuchten Tickets direkt hinein ins Vergnügen. Den Spielplatz ließen wir anfangs links liegen, um zuerst die vielen tollen Tiere zu bewundern, die der Heidelberger Zoo zu bieten hat. In schön angelegten Gehegen beobachteten wir die Mulis, Robben, Kamele und Tiger, bekamen die Löwenfütterung zu sehen, aber auch die Ziegen, Kühe und Schweine im angelegten Bauernhof mit Streichelzoo. Viel Wissenswertes gab es in der neueren Mitmachstation der Zooakademie. Mit kleineren zwischenzeitlichen Pausen zum Trinken und Essen ging es weiter, vorbei an Kängurus, Erdmännchen und Stachelschweinen zu den vier großen asiatischen Elefanten und den süßen Fischottern, bevor wir uns auch noch die schönen Zebras und vielen Vögel anschauten.
Zum Ende ging es dann zum anfangs erwähnten großen Spielplatz, auf dem sich alle Kinder nochmal richtig austoben konnten, einige nutzen die Zeit natürlich für ein Eis oder eine Portion Pommes.
Auch für die Betreuer gab es hier nun etwas Erholung bei einem kühlen Radler unter besten Wetterbedingungen.
Um halb vier wurde dann durchgezählt und sich mit Bus und Bahn auf den Heimweg gemacht. In Mauer wurden wir bereits von vielen Eltern erwartet, die ihre glücklichen und müden Kinder in Empfang nahmen.
Ein herzliches Dankeschön an unsere ehrenamtlichen Betreuer, die uns und den Kindern diesen Ausflug ermöglicht haben