Am vergangenen Samstag fanden die DLRG-Bezirksmeisterschaften im Rettungsschwimmen in St. Leon-Rot statt. Nach der erfolgreichen Teilnahme im letzten Jahr in Waibstadt, sind wir diesmal mit 8 Schwimmerinnen und Schwimmern an den Start gegangen. Aufgrund des großen Schwimmbads mit vielen Bahnen mussten wir nicht so früh anreisen, der Wettkampf begann erst um 10 Uhr mit dem Einschwimmen. Die Einzelwettkämpfe bestimmten den Vormittag, bei denen ab der Altersklasse 12 gestartet wird. Jeder Schwimmer musste entsprechend seines Alters dreimal an den Start. Zu den Disziplinen gehören das Hindernisschwimmen, Flossenschwimmen und das kombinierte Schwimmen mit Puppe. Es waren auch wieder einige Eltern und Betreuer mit angereist, um ihre Kinder anzufeuern. Zusätzlich unterstütze wieder Tobias Muth als Kampfrichter unsere Ortsgruppe.
Unsere Schwimmer haben alles gegeben und sich nach vorne gekämpft. Wir gratulieren unseren stolzen Teilnehmern zu den sehr guten Platzierungen:
Clara Maier erreichte in ihrer Altersklasse einen tollen 4. Platz, noch vor Fabienne Barié auf dem 5. Platz. In der AK12 belegte Sabine Haaf den 9. Platz und Nora Steinebrey kam auf Rang 18, Sarah Schips und Theresa Maier erkämpften sich nach einer Laufdisqualifizierung immer noch sehr gute Zeiten, mit denen im nächsten Jahr viel erreicht werden kann.
Bei den Jungs erreichte Jan Beckert einen herausragenden 3. Platz in der AK 13/14, damit wurde zum dritten Mal in Folge eine Medaille nach Mauer geholt! Tim Beckert belegte schließlich noch den tollen 6. Platz in der hart umkämpften AK12. Herzlichen Glückwunsch nochmal an Euch, toll dass Ihr mit gemacht habt!
Darauf lässt sich auf jeden Fall weiter aufbauen, daher sind sich alle einig, dass wir auch im nächsten Jahr wieder antreten werden. Vielleicht haben dann noch weitere Kinder Interesse und wir können auch im Mannschaftswettbewerb starten. Dazu benötigen wir 5 Schwimmer einer Altersklasse.