Rückblick Bezirksmeisterschaften

Veröffentlicht: 24.02.2018

Letzten Samstag fanden die DLRG-Bezirksmeisterschaften im Rettungsschwimmen in Waibstadt statt. Nach der erfolgreichen Teilnahme im letzten Jahr in Ilvesheim, sind wir diesmal mit 7 Schwimmerinnen und Schwimmern an den Start gegangen. Früh morgens machten wir uns noch etwas müde aber sehr aufgeregt auf den Weg. Die Einzelwettkämpfe bestimmten den Vormittag, bei denen ab der Altersklasse 12 gestartet wird. Jeder Schwimmer musste entsprechend seines Alters dreimal an den Start. Zu den Disziplinen gehören das Hindernisschwimmen, Flossenschwimmen und das kombinierte Schwimmen. Schön war in diesem Jahr, dass viele Eltern mit angereist waren, um ihre Kinder anzufeuern. Zusätzlich unterstütze Tobias Muth als Kampfrichter unsere Ortsgruppe.

Wir gratulieren unseren stolzen Teilnehmern zu den guten Platzierungen:

Sarah Häring erreichte in ihrer Altersklasse einen tollen 4. Platz, Karla Weißenbach belegte in der gleichen AK den 10. Platz. Es folgten noch Sarah Schips auf dem 11. und Sabine Haaf auf dem 14. Platz.

Bei den Jungs erreichte Philipp Haaf einen hervorragenden 3. Platz, Jan Beckert den 6. Platz und Tim Beckert den 7. Platz. Herzlichen Glückwunsch nochmal an euch, toll dass ihr mit gemacht habt!

Darauf lässt sich auf jeden Fall weiter aufbauen, daher sind sich alle einig, dass wir auch im nächsten Jahr wieder antreten werden. Vielleicht haben dann noch weitere Kinder Interesse und wir können auch im Mannschaftswettbewerb starten.