Rückblick Bezirksmeisterschaften 2017

Veröffentlicht: 04.03.2017

Letzten Samstag fanden die DLRG-Bezirksmeisterschaften in Ilvesheim statt. Eine kleine Delegation aus Mauer war zum ersten Mal seit knapp 10 Jahren wieder dabei und mit vier Schwimmern am Start. Für einen Neuanfang sollte es erst Mal ein Reinschnuppern werden, umso schöner ist es, dass wir sehr gut mithalten konnten. Am Morgen fanden zunächst die Einzelwettkämpfe statt. Gestartet wurde hier ab der Altersklasse 12. Jeder Schwimmer musste entsprechend seines Alters dreimal an den Start. Zu den Disziplinen gehören bei den jüngeren Schwimmern das Hindernisschwimmen, Flossenschwimmen und das kombinierte Schwimmen. Ab der Altersklasse 13/14 steht das Retten einer Puppe mit und ohne Hilfsmittel im Vordergrund. Nach einem leckeren Mittagessen ging es dann zu den Mannschaftswettkämpfen, an denen wir dieses Jahr noch nicht teilgenommen haben.

Wir gratulieren unseren stolzen Teilnehmern zu beachtenswerten Platzierungen, die nur durch ein paar Strafpunkte etwas getrübt wurden:

Bärbel Haaf erreichte in ihrer Altersklasse einen hervorragenden 5. Platz, Franziska Paar belegte in der gleichen AK einen ganz tollen 8. Platz.

In ihrer Altersklasse erreichten Jan Beckert ebenfalls einen hervorragenden 5. Platz und Philipp Haaf, mit nur einem hauchdünnen Abstand, einen grandiosen 2. Platz!! Herzlichen Glückwunsch nochmal an euch Vier, toll dass ihr mit gemacht habt.

Darauf lässt sich auf jeden Fall aufbauen, daher sind sich alle einig, dass wir auch im nächsten Jahr wieder antreten werden.

Weitere Bilder