Rotschwänzlfest

Veröffentlicht: 11.06.2018

Auch das zweite Rotschwänzlfest haben wir erfolgreich hinter uns gebracht. Bei traumhaftem Wetter mit sehr hohen Temperaturen blieb der Besucheransturm zunächst aus. Erst am späten Nachmittag füllten sich die Straßen langsam und unser Standpersonal bekam etwas Arbeit. Eigentlich war geplant, nur bis 20 Uhr auszuschenken, um dann selbst ein wenig feiern zu können. Da zu dieser Zeit das Fest aber erst richtig anlief, entschlossen wir uns kurzfristig zu einer Verlängerung, die wir im Laufe des Abends immer weiter streckten, sodass wir bis spät in die Nacht leckeres Pilsner Urquell und große Rieslingschorle verkauften.

Endlich gefordert, machte der Standdienst auch gleich viel mehr Spaß. Dank der vielen freiwilligen Helfer wurde es ein sehr kurzweiliger Abend und schon weit nach Mitternacht konnte der Stand noch abgebaut werden.

Das Aufräumen am Sonntag funktionierte dann ebenfalls reibungslos, es musste ja nur noch das Zelt abgebaut und sämtliches Material im Lager verstaut werden. Schon um 11.30Uhr machten wir uns auf den Weg zum gemeinschaftlichen Helferessen im Schützenhaus.

Herzlichen Dank an die vielen ehrenamtlichen Helfer, insbesondere an unsere Jugend, die mit viel Freude Buttons und CapriSonne verkaufte.