Rotschwänzlfest

Veröffentlicht: 04.06.2016

Das erste Rotschwänzlfest haben wir erfolgreich hinter uns gebracht. Nach schwerem Niederschlag noch während des Aufbaus und kurzen Abbruchgedanken bei unseren Helfern, hat sich das Wetter glücklicherweise wesentlich gebessert. So hatten wir ein ganz tolles Straßenfest in gemütlicher Mauermer Atmosphäre und sind rundum zufrieden mit unserem schönen Stand und dem Ergebnis.
Neben kühlen Getränken konnte man bei uns diverse DLRG Artikel erwerben und wie angekündigt, den Button mit dem Rotschwänzl selbst prägen. Auch unser Kaiserbirnenlikör, hauptsächlich bekannt durch die Kerwe, fand wieder reißenden Absatz. Außerdem haben wir ein Rettungsboot der Ortsgruppe Eberbach ausgestellt, um auf die Arbeit der DLRG aufmerksam zu machen.
Natürlich testeten wir auch unsere Kräfte bei der Landjugend und zogen den Traktor die Bahnhofstraße entlang.
Mit sehr vielen Helfern hatten wir einen sehr entspannten Tag und konnten pünktlich um 20 Uhr unseren Stand abbauen, um bis spät in die Nacht andere Vereine durch viel Konsum zu unterstützen.
Das Aufräumen am Sonntag funktionierte dann ebenfalls reibungslos, sodass wir uns schon um 12.30Uhr zum gemeinschaftlichen Rouladenessen im Schützenhaus treffen konnten.
Herzlichen Dank an die Gemeinde für das kleine Rotschwänzl auf der Mauer!