Pfingstzeltlager im Schwarzwald

Veröffentlicht: 06.06.2014
Autor: Ronald Beckert

Bestes Sommerwetter mit Temperaturen jenseits der 30°C hat uns am diesjährigen Pfingstzeltlager verwöhnt. Ganz im Gegenteil zu letztem Jahr konnten wir nach Herzenslust im 23°C warmen See baden, Boot fahren und uns die Sonne auf den Bauch brennen lassen. Nebenbei war auch noch das Landeszeltlager der DLRG Baden, die den Platz in eine kleine Zeltstadt verwandelt hat.
Für unser abendliches Lagerfeuer war wieder viel Holz dabei, das im Laufe der Woche und besonders am letzten Abend in einem sehr großen Freudenfeuer komplett verbrannt wurde.

Aufgrund einer Hochzeit wurde der Zeitplan in diesem Jahr erstmals verschoben, sodass schon am Pfingstmontag die Kinder auf den Zeltplatz geholt wurden und bereits mittwochs unser Ausflug in den Europa-Park startete.
Bei bestem Wetter konnte der Tag im Park an allen Achterbahnen genutzt werden und auch der Rest der Woche war einfach nur schön. So macht es in Schuttern richtig Spaß, zumal wir nun schon zum vierten Mal in Folge unsere Zelte komplett trocken abbauen konnten. Herzlichen Dank an die vielen Helfer und Fahrer, wir freuen uns auf ein ähnlich schönes Zeltlager im nächsten Jahr.