Was war das am Sonntag für ein riesiger Umzug durch Mauer, wieder bei Sonne und angenehmen Temperaturen. Unser neuer großer Kerwewagen hatte hier seine Premiere und unsere vielen Kinder verteilten fleißig ihre Streuartikel unter den zahlreichen Zuschauern.
Am Morgen hatten wir zunächst das Festzelt an der Schule gereinigt und bestuhlt, und uns auf den Ansturm der Gäste nach dem Umzug vorbereitet. Das neue Konzept mit größerem Zelt und großzügiger Ausgabefläche ging voll auf, und so kam es zu keiner Zeit zu Schlangenbildungen bei der Getränkeausgabe.
Nun aber wieder zum Umzug, für den wir uns um 12.30Uhr vor unserem Vereinsraum sammelten, um gemeinsam zum Startpunkt am Bahndamm zu marschieren. Unsere beiden Wagen waren zu dieser Zeit bereits direkt vom Lagerplatz gestartet und warteten am Startplatz Nr. 8.
Natürlich waren wir alle in blauen DLRG-T-Shirts oder Pullovern gekleidet, um ein einheitliches Bild unserer riesigen Kinder- und Jugendgruppe zu präsentieren.
So schlängelte sich der Zug durch die Bahnhofstraße über den Kreisel und Sinsheimer Straße wieder in den Schulhof, wo alle Kinder Chips für Fahrgeschäfte geschenkt bekamen. Nach der Kerwerede begann dann der erwähnte Ansturm auf Essen und Getränke im Zelt. Bei zünftiger Musik der Mönchzeller Partyband waren wir hier voll beschäftigt.
Ein herzliches Dankeschön an den Schützenverein, der dieses Jahr sein Wort gehalten hat und bis zum Ende genügend Essen für alle zur Verfügung hatte.
Auch vielen Dank an die vielen kleinen und großen DLRG-ler, die uns beim Umzug begleitet haben und danach tatkräftig beim Getränkeausschank im Festzelt unterstützten.
Auch danke an die unermüdlichen Helfer, die zu später Stunde noch den Abbau durchführten.