Kerwe 2023

Veröffentlicht: 22.10.2023

Und wieder fand der sonntägliche Umzug bei schönstem Wetter statt: viel Sonne und um die 15°C beim Umzug, so macht das natürlich noch mehr Spaß.
Nachdem wir bereits ab 9Uhr die Reste der wilden Rocknacht aufgeräumt und den Getränkestand im Festzelt eingerichtet hatten, sammelten wir uns gegen 12.30Uhr vor unserem Vereinsraum, um gemeinsam zum Startpunkt am Bahndamm zu marschieren.
Natürlich alle in DLRG-T-Shirts um ein einheitliches Bild unserer riesigen Kinder- und Jugendgruppe zeigen zu können.
Unser altbekannter Bootsanhänger war gut beladen mit Streuartikel und Getränken.
Im Anschluss begann dann der wahnsinnige Ansturm im Festzelt auf unseren Getränkestand, wir waren bis nach 19 Uhr voll mit Ausschank beschäftigt. Leider gab es beim Schützenverein schon sehr früh nichts mehr zu essen, sodass für die vielen fleißigen Helfer dann der Pizza-Service herhalten musste. Vielen Dank an Hassan und sein Team von der Pizzeria Bella Marina Mauer für die schnelle und unproblematische Lieferung ins Festzelt!
Auch vielen Dank an die vielen kleinen und großen DLRG-ler, die uns beim Umzug begleitet haben und danach noch tatkräftig beim Getränkeausschank im Festzelt unterstützten.
Auch danke an den unermüdlichen harten Kern, der zu später Stunde noch den Abbau durchführte