Kerwe 2018

Veröffentlicht: 28.10.2018

Die Kerwe liegt schon wieder hinter uns. Kalt und nass war es, aber Auf- und Abbau haben prima geklappt.

Am Sonntagmorgen wurde dieses Jahr aufgrund der schwachen Nachfrage auf das Weißwurstfrühstück mit den Kleinen Egerländern verzichtet. Bei nasskaltem Wetter füllte sich das Zelt erst gegen 12:00Uhr. Der Kerweumzug startete traditionell am Bahndamm um 13.30Uhr und zog sich trotz Regen bei zahlreichen Zuschauern durch Mauer. Unsere Jugendgruppe mit ihrem DLRG-Boot verteilte wieder Süßigkeiten und diesmal wärmende Getränke, bei gefühlten 5°C, Wind und Regen. Trotzdem war es für die vielen Kinder in ihren einheitlichen DLRG-T-Shirts ein tolles Ereignis, daher hier nochmal ein ganz großes Dankeschön an euch!

Nach der Kerwerede um 15 Uhr war das Festzelt dann richtig voll und unser Getränkeverkauf lief auf Hochtouren. Jetzt begann nach dem Faßbieranstich auch Waldemar mit seinem ersten Auftritt bei der Mauermer Kerwe und heizte die Stimmung richtig ein. Bis nach 19 Uhr feierten viele Gäste im gut aufgewärmten Zelt und sorgten für guten Umsatz.

Dann begann der Abbau, den wir um 21 Uhr soweit abgeschlossen hatten, wie es unsere Kräfte noch zuließen.