Kajak – Tour auf der Mühle Kolb

Veröffentlicht: 02.08.2015
Autor: Tobias Muth

Am Sonntag, den 12.07.2015 trafen sich fast 40 Kinder und Betreuer vor unserem DLRG Raum, um bei herrlichem Wetter gemeinsam einen ereignisreichen Tag auf der Mühle Kolb zu verbringen.
Zuerst fuhren wir alle zusammen mit dem Rad nach Zuzenhausen, was dank der großen Anzahl an Betreuern reibungslos verlief.
An der Mühle angekommen, vertrieben wir uns die Wartezeit mit Kennenlern-Spielen und wilden Fangjagden.
Und dann ging es endlich los. Nachdem jeder eine Schwimmweste und ein Paddel sowie einen Partner zugeteilt bekommen hatte, wurden wir mit einem alten Schulbus die Elsenz hochgefahren. Kaum saßen wir in den Kajaks, war jedes Team auf sich allein gestellt, die Strömungen und kleinen Stromschnellen zu meistern, welche uns die Elsenz bot.
Einige Male blieb man im Gebüsch hängen oder das Wasser traf einen überraschend, auch wurde mancher Arm schwer, sodass er kaum weiterrudern konnte. Doch am Ende kamen alle (mehr oder weniger nass) mit einem freudigen Gesicht an der Endstelle an und berichteten von ihrer Fahrt.
Nach einer Stärkung mit Grillwürstchen und frischen Holzofenbrot, traten wir die Rückfahrt nach Mauer an. Und damit war der spaßige Tag für alle auch schon wieder vorbei.