Kajak-Tour

Veröffentlicht: 14.07.2019

Mit den Fahrrädern sind wir letzten Sonntag in einer 27 Personen starken Gruppe nach Zuzenhausen geradelt, um dort in die Boote zu steigen und die heimische Elsenz zu erkunden. Ausgestattet mit Schwimmweste und Paddel, starteten wir nach der Einweisung an der Mühle Kolb und wurden bei etwas Nieselregen an unseren Startpunkt in Hoffenheim gefahren.

Aufgeteilt in Einer und Zweier Kajaks ging es von dort in etwa 1,5 Stunden mit der Strömung durch verwachsene Elsenzpassagen und tief hängende Bäume, vorbei an zahlreichen Biberrutschen und Entenfamilien, nach Zuzenhausen. Beim Gleiten durch diese tolle Natur, fühlte man sich ein wenig wie in der Wildnis, das bekam man dann auch bei einigen überhängenden Brombeersträuchern in Ufernähe schmerzhaft zu spüren. Wir mussten vielen Ästen und Bäumen ausweichen, einige kleinere „Wildwasserpassagen“ hinter uns bringen, bis wir unsere Boote wieder wohlbehalten an Land bringen konnten. Natürlich ließen es sich einige wenige Teilnehmer nicht entgehen, die Wassertemperatur der Elsenz „hautnah“ zu testen.

Im Anschluss wurde bei herrlichem Sonnenschein am Grillplatz gespielt, Erfahrungen ausgetauscht und Hamburger gegrillt, ehe wir schließlich mit den Fahrrädern wieder nach Hause fahren mussten.