Veröffentlicht: 28.02.2015
Autor: Tobias Muth

Am vergangenen Freitag fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der DLRG Mauer in der Bahnhofsgaststätte statt. Anfangs gedachten wir in einer Schweigeminute unserer verstorbenen Mitglieder, zu denen dieses Jahr leider auch unser ältestes Mitglied Edith Welz gehörte.
Nach dem Bericht des Vorstandes Ronald Beckert über die überaus erfolgreich abgelaufenen Veranstaltungen im letzten Jahr, konnte auch der Kassenbericht von Stephanie Maier nur mit Positivem aufwarten. Unser Verein blickt mit einer starken Mannschaft und einem guten Trainerteam zuversichtlich in das neue Jahr, das hoffentlich ebenso erfolgreich wird.
Danach berichtete Katharina Buttkus über die zahlreichen Jugendveranstaltungen des letzten Jahres und wies auch auf die geplanten Ausflüge und Aktionen 2015 hin.
Die leider kurzfristig erkrankte Gisela Dufrin durften wir für Ihren unermüdlichen Einsatz zum Wohl des Vereins mit dem goldenen Verdienstabzeichen der DLRG ehren. Sie ist als Gründungsmitglied nun schon seit 43 Jahren für die DLRG Mauer aktiv und leitet bis heute den Anfängerschwimmkurs. Dazwischen war sie fast 22 Jahre lang Vereinsvorsitzende und davor bereits in verschiedenen Jugendämtern tätig. Wir bedanken uns auch auf diesem Wege für ihre herausragende ehrenamtliche Tätigkeit und wünschen ihr weiterhin viel Spaß bei ihrer Arbeit.
Außerdem durften wir Uwe Neckerauer für 40-jährige, sowie Michael Silli und Simon Hofmann für 25-jährige Treue zur DLRG Mauer das Mitgliedsehrenzeichen in Silber verleihen. Wir danken auch euch für die lange aktive Unterstützung unserer Ortsgruppe.
Zum Abschluss übernahm unser Bürgermeister John Ehret zum Thema Schwimmbaderhalt und Christbaumsammlung das Wort. Wir möchten ihm für die positiven Worte herzlich Danken und sind zu einer uneingeschränkten Kooperation bereit.
Zu guter Letzt richtete auch der DLRG-Bezirksvorsitzende Volker Weselin einige Worte an uns, in denen er die gute Alterszusammensetzung im Vorstand und die Zusammenarbeit mit der Ortsgruppe Meckesheim hervorhob.
Schließlich wählten wir noch die Delegierten für den im April stattfindenden DLRG-Bezirkstag, bevor die Versammlung von Ronald Beckert geschlossen wurde und in einen langen gemütlichen Abend überging.