Hüttenwochenende

Veröffentlicht: 07.02.2014
Autor: Ronald Beckert

Ein gemütliches, teilweise sehr feucht-fröhliches Wochenende haben wir in der Förstel-Hütte Helmstadt-Bargen verbracht. Das windige und regnerische Wetter hat uns dieses Mal kaum aus der Hütte gelockt. Zum ersten Mal mit W-Lan ausgestattet konnte die Nacht mit unserer Musikanlage zum Tag gemacht werden. Vier neue kleine Freunde haben wir auch gefunden, die hatten es sich in einem der Küchenschränke gemütlich gemacht und hatten wohl nicht damit gerechnet hier vor Mai noch mal gestört zu werden. Die kleinen Siebenschläfer waren schon mitten im Winterschlaf, als wir sie unsanft stören mussten. Sie bekamen aber frischen Salat und konnten am Sonntagnachmittag ihr neues Zuhause in einer gemütlichen Ecke der Hütte beziehen.Auch wir haben den Samstag großteils verschlafen oder mit gemeinsamen Spielen verbracht. Das Abendessen haben wir dann wieder zusammen vorbereitet, bis dann ärgerlicherweise kurz vor dem Anbraten des Fleischs der Gastank der Hütte leer war. Da ging nur noch eins: Pizzadienst anrufen. Unser vorbereitetes Essen haben wir kurzerhand auf Sonntagmittag im DLRG-Raum verschoben. Hier haben wir, nachdem die Hütte aufgeräumt und übergeben worden war, alles wieder verstaut und zum Abschluss gut gegessen.