Hochseilgarten

Veröffentlicht: 30.06.2018

Letzten Samstag besuchten wir mit 22 Kindern und 8 Betreuern den Hochseilgarten in Wald Michelbach. Nach problemloser Anreise und fachkundiger Einweisung in den Kletterwald teilten sich die Kinder in Gruppen ein, um die mehr oder weniger schwierigen Parcours abzulaufen. Die Höhen liegen zwischen 1 und 14 Metern, überall bestückt mit Netzen, Seilen, Schaukelbrettern und anderen Hindernissen. Das besondere Highlight für unsere Kinder waren die beiden langen Seilrutschen, bei denen man am Sicherungsseil hängend über 100m durch die Luft saust.

In der zwischenzeitlichen Mittagspause gab es Butterbretzeln und Obst, genügend zu trinken und eine kleine Süßigkeit. Das Wetter hätte nicht besser sein können, strahlender Sonnenschein und Temperaturen um die 30°C, da waren wir schon sehr froh im Wald zu sein. Nach über drei Stunden Klettern wurden bei manchem die Arme schwer und so entschlossen wir uns kurzfristig zu einer Fahrt auf der nahegelegenen Sommerrodelbahn. Begeistert nahmen die Kinder diesen Vorschlag auf. Mit rund 30 km/h sausten wir im Einer- oder Zweierbob den Berg hinunter, um dann wieder hochgezogen zu werden.

Pünktlich um 16 Uhr waren alle Kinder wieder zu Hause. Herzlichen Dank an die freiwilligen Fahrer und Betreuer, die ihren Samstag für die Kinder und den Verein „geopfert“ haben.