Grillfest am Vatertag

Veröffentlicht: 10.05.2018

Die Wettervorhersage lies Schlimmeres erwarten, doch am Abend waren wir uns einig, dass Petrus dann doch ein Einsehen mit uns gehabt hatte. Sicher war es nicht so schön und erfolgreich wie die letzten Jahre, der Wind war frisch und gelegentlich nieselte es, aber trotzdem waren viele Gäste auf unser Grillfest gekommen, um gut zu essen und die tolle Musik der Trachtenkapelle Dilsberg und der Jugendgruppe des Musikvereins Wiesenbach zu hören.

Unser Mittagsmenü „Badischer Mostbraten“ war deshalb in kürzester Zeit ausverkauft, aber wir hatten natürlich genügend andere Speisen zur Auswahl. Erst gegen Abend waren wir dann fast vollständig ausverkauft. Unsere Jugend verkaufte derweil massenweise Kuchen und Torten, der dankenswerterweise von vielen Eltern gespendet worden war. Die Auswahl war so riesig, dass wir erst dachten, dass wir das nicht verkauft bekommen würden. Herzlichen Dank nochmals an alle Spender!

Durch das recht frische Wetter wurde es am Nachmittag leider etwas ungemütlich und damit war kurz nach Ende der Livemusik das Zelt fast leer und wir begannen mit dem Abbau. Zügig mit vielen Helfern lief das absolut reibungslos, bis sich ein kleines Grüppchen um den Bierwagen scharte und dort für leere Fässer sorgte.

Während der Bundesjugendspiele am vergangenen Freitag bauten wir dann auch die letzten Zelte ab und brachten unseren Vereinsraum wieder auf Vordermann.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern, die auch aus den Nachbargemeinden den Weg zu uns gefunden haben, das motiviert uns, das Grillfest mit unserem jungen Team weiter fortzuführen.