Grillfest am Vatertag

Veröffentlicht: 29.05.2017

Ein stressiges, aber rundum gelungenes Fest - ein traumhafter Tag mit bestem Wetter und unglaublich viele Gäste aus Mauer und Umgebung. So lässt sich das diesjährige Grillfest zusammenfassen.

Die Besucherzahlen sind erneut gestiegen, um die Mittagszeit war es sehr voll und es kam beim Essen zu Wartezeiten. Mit unseren 5 sehr fleißigen Bedienungen konnte viel abgefangen werden, trotzdem möchten wir hier nochmals darauf hinweisen, dass wir lauter Ehrenamtliche sind, da läuft nicht immer alles perfekt.

Letztendlich hat aber jeder sein Essen bekommen und wurde erst von der Jugendkapelle des SFZ Waibstadt, dann mit einer Tanzeinlage der Mauermer Kindertanzgruppe „Skills 2 Move“ und anschließend von der Jugendkapelle des Musikvereins Wiesenbach bestens unterhalten. Herzlichen Dank auf diesem Wege nochmals an die vorgenannten Gruppen, insbesondere an die kleinen Mädchen der Tanzgruppe, die mutig vor hunderten Gästen vortanzten.

Bei den Kuchenspendern möchten wir uns ebenfalls bedanken, auch wenn es hier dieses Jahr etwas weniger Auswahl gab. Daher die Bitte für kommendes Jahr: Backen Sie Kuchen für unser Fest, der Reinerlös geht direkt in die Kinder- und Jugendarbeit.

Unsere gesamten Einnahmen gehen übrigens komplett in die Vereinsarbeit, zum Bsp. in Flossen und andere Schwimmutensilien, aber auch in neue Großzelte für unser baldiges Zeltlager in Schuttern und daher freuen wir uns generell über jede Spende. Gerne stellen wir dazu auch Spendenquittungen aus.

Unser Kinderbereich mit Wasserbahn, Kinderschminken, Buttonherstellung und zahlreichen weiteren Spielen wurde wieder ausgiebig genutzt.

Am späten Abend, nachdem der Großteil aufgeräumt war, konnten wir uns dann endlich auch mal ein Bierchen gönnen und bis spät in die Nacht den anstrengenden Tag hinter uns lassen.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern, die auch aus den Nachbargemeinden den Weg zu uns gefunden haben, dieser große Zuspruch motiviert uns, das Grillfest mit unserem jungen Team weiter fortzuführen.