Grillfest am Vatertag

Veröffentlicht: 29.05.2014
Autor: Ronald Beckert

Mit eher durchwachsenen Wetteraussichten gestartet, wurde unser diesjähriges Grillfest dennoch wieder ein großer Erfolg. Erneut konnten wir viele Gäste auf unserem Grillfest begrüßen, die sich hier richtig wohl gefühlt haben und teilweise noch bis in die späten Abendstunden an unserem Bierstand ausharrten.

Durch unsere Umstrukturierungen im Grillzelt und in der Küche, sowie die Anschaffung einer leistungsstärkeren Spülmaschine, musste dieses Jahr niemand ewig lange in einer Schlange stehen oder besonders lange auf sein Essen warten.

Trotzdem haben wir ungefähr die gleiche Menge an Essen verkauft wie im letzten Jahr. Das bestärkt uns darin, immer weiter an unserem Konzept zu arbeiten, um es den Gästen so angenehm wie möglich zu machen.

Unsere Bedienungen sind Kilometer für Kilometer gelaufen, um jeden Gast zu erreichen, was nicht immer ganz einfach ist, da sie das nur für unser Grillfest einmal im Jahr machen.

Zum ersten Mal konnten wir in diesem Jahr die Trachtenkapelle Dilsberg für unser Grillfest gewinnen, die mit tollen Musikstücken und vielen schönen Gesangseinlagen das Publikum begeisterte und für manche Zugabe zu haben war. Wir bedanken uns auf diesem Wege für eine hervorragende Vorstellung!

Das Kuchenbuffet war im Gegensatz zu 2013 schon wesentlich umfangreicher, ein herzliches Dankeschön an die vielen backenden Mütter unserer Mitglieder.

Dennoch ist es noch steigerungsfähig, unsere gesamten Einnahmen gehen komplett in die Vereinsarbeit und daher freuen wir uns über jede weitere Spende sehr.

Auch die Kinderecke mit Kinderschminken, Buttonherstellung und zahlreichen Spielen wurde sehr gut genutzt und wir freuen uns schon auf ein ähnlich erfolgreiches Grillfest im nächsten Jahr. Wir bedanken uns bei allen Besuchern, die auch aus den Nachbargemeinden den Weg zu uns gefunden haben, dieser große Zuspruch motiviert uns, das Grillfest noch weiter zu verbessern.