Auch unsere Hauptversammlung in der Bahnhofsgaststätte haben wir letzte Woche im kleineren Kreis durchgeführt. Nach der Begrüßung und den üblichen Formalien, berichtete der Vorstand Ronald Beckert über das schwierige Coronajahr und die Sanierungsmaßnahmen im Hallenbad. Letztes Jahr hatte man noch so viele Pläne, doch ein winziges Lebewesen hat das vorerst alles gestoppt.
Nun gilt es ab dem 12. Juli wieder mit dem Training im Hallenbad Mauer zu starten und die ersten Veranstaltungen durchzuführen.
Der stellvertretende Vorsitzende Tobias Muth berichtet von der ausgeglichenen Mitgliederstatistik, denn erfreulicherweise hatten wir kaum Austritte. Zudem haben wir die Zeit für eine Softwareumstellung in der Vereinsverwaltung genutzt. Uwe und Thorsten berichteten über die wenigen Abzeichen die abgenommen werden konnten und über einen riesigen Andrang beim Anfängerschwimmkurs, der nun leider zum Stopp der Aufnahme von Kindern auf unsere Warteliste geführt hat. Schließlich wurde nach Vorstellung durch Stephie Maier die Kasse mit der gesamten Vorstandschaft entlastet.
Im Anschluss wurde 7 Mitgliedern für 25-jährige, 1 Mitglied für 40-jährige und 2 Mitgliedern für 50-jährige Treue zur DLRG das Mitgliedsehrenzeichen in Silber, Silber mit Eichenrand und Gold verliehen. Herzlichen Dank an die anwesenden Christine Weber und Katharina Haaf sowie die entschuldigten Petra Ferdin, Andreas Hofmann, Marco Kramer, Dietmar Kramer, Ulla Guttmann, Traudl Münnich, Carsten Wittenhagen und Heinrich Schmitt für die lange Unterstützung der DLRG Ortsgruppe Mauer.
Nach dem offiziellen Teil wurde noch lange gemeinsam in gemütlicher Runde über die Sanierungsmaßnahmen und die Coronakrise diskutiert