Christbaumsammlung

Veröffentlicht: 11.01.2014
Autor: Ronald Beckert

Die letzten Bäume sind eingesammelt und entsorgt. Das Wetter war eher schlecht, da am Nachmittag auch noch leichter Regen zu den ungemütlichen Temperaturen dazu kam. Die Bäume waren dadurch wie im letzten Jahr sehr nass und dementsprechend auch wieder unsere Klamotten klamm bis durchweicht. Erst am wärmenden Feuer konnten wir uns einigermaßen trocknen.
In gewohnt gutem Tempo waren wir mit vielen ehrenamtlichen Helfern schon um 14.15 Uhr mit allen Bäumen auf dem Brandplatz. Wieder gab es einige Zuschauer, die das große Spektakel aus nächster Nähe sehen wollten. Dabei gab es Glühwein und heiße Würstchen und das ein oder andere Bierchen.Mit einem gemeinsamen Essen in der Krone Post haben wir einen anstrengenden und feuchten Tag an der frischen Luft ausklingen lassen.

Vielen Dank für die vielen Spenden aus der Bevölkerung, auch in Form von Naturalien. Ein besonderer Dank an unsere beiden Traktorfahrer Oliver Braun und Joachim Maier sowie an die Feuerwehr für die Überwachung der Verbrennung.