Christbaumsammlung 2021

Veröffentlicht: 09.01.2021

Dieses Jahr war alles anders! 6 Traktoren, kleine Teams bestehend aus max. zwei Haushalten, kein Sammelpunkt und auch kein gemütliches Beisammensein mit Glühwein am großen Feuer. Aber es hat trotzdem Spaß gemacht!

Fast alle Christbaumsammlungen im gesamten Rhein-Neckar-Kreis wurden bereits im Vorfeld abgesagt, umso mehr macht es uns stolz, dass wir mit unserem Abstandskonzept, viel Einsatzbereitschaft und der vollen Rückendeckung durch unseren Bürgermeister John Ehret einen erfolgreichen Vormittag hinter uns bringen konnten.

Es war eine sehr schnelle und perfekt durchorganisierte Sammlung. Bereits ab 11 Uhr konnten die ersten Teams aufgelöst und nach Hause geschickt werden, um 12 Uhr war dann die Sammlung beendet. Traktorladung für Traktorladung wurde ab 11:00 Uhr von den beiden Kameraden der Feuerwehr verbrannt. Bei herrlichem Sonnenschein war dann auch dieser Teil der Sammlung gegen 13 Uhr erledigt.

Obwohl die Zeit für entsprechende Information und Werbung sehr knapp war, hat die Bevölkerung von Mauer mit viel Verständnis und Zuspruch auf unsere Christbaumsammlung in dieser schwierigen Zeit reagiert. Viele haben sich persönlich bedankt und unglaublich viele kleine und große Spenden überwiesen. Dafür möchten wir uns schon jetzt ganz herzlich bedanken. Für alle, die evtl. keinen unserer 1000 verteilten Flyer im Briefkasten hatten und noch etwas für die Abholung ihres Baums spenden möchten, hier nochmal unsere IBAN bei der Sparkasse Heidelberg: DE89 6725 0020 0007 0376 00

Außerdem ist es weiter möglich auch per Paypal an info@mauer.dlrg.de zu spenden, einfach den folgenden QR-Code einscannen.

Herzlichen Dank an unsere sechs Traktorfahrer und die vielen ehrenamtlichen Helfer, die für diese so wichtige Einnahme für unseren Verein gesorgt haben!