Christbaumsammlung 2020

Veröffentlicht: 11.01.2020

Was für ein schöner Tag! Bei tollem sonnigem Wetter waren am vergangenen Samstag wieder unsere beiden Sammelgruppen mit Traktoren in Mauer unterwegs, um die ausgedienten Weihnachtsbäume einzusammeln. Dank der sehr zahlreichen Unterstützung durch unsere Jugend, die fleißig bis zum Schluss auch den letzten Winkel unserer Gemeinde abgelaufen ist, konnten wir wieder um 14.15 Uhr unser großes traditionelles Feuer entfachen.

Die trockenen Bäume brannten sehr schnell ab, gerade noch rechtzeitig konnten wir uns zum Gruppenbild formieren.

Sehr viele Zuschauer hatten bei dem tollen Wetter den Weg zu uns gefunden um dem Spektakel beizuwohnen. Vielen Dank an Familie Stern zur Verfügungsstellung des Ackers. Auch die Feuerwehr war wieder sehr zahlreich vertreten und konnte dieses Jahr entspannt das Feuer abbrennen lassen. Marion Weber versorgte uns und die Kameraden der Feuerwehr mit Glühwein, Kinderpunsch und heißen Würstchen – vielen Dank!

Mit einem gemeinsamen Abendessen in der Bahnhofsgaststätte haben wir diesen erfolgreichen und wie immer sehr anstrengenden Tag an der frischen Luft ausklingen lassen.

Vielen Dank für die vielen kleinen und großen Spenden aus der Bevölkerung, auch in Form von Süßigkeiten und Getränken. Ein besonderer Dank an unsere beiden Traktorfahrer Stefan Heid und Joachim Maier sowie nochmal an die Freiwillige Feuerwehr Mauer für die Überwachung der Verbrennung.