Christbaumsammlung 2019

Veröffentlicht: 12.01.2019

Bei Nieselregen und Wind waren am vergangenen Samstag unsere beiden Sammelgruppen mit Traktoren in Mauer unterwegs, um die ausgedienten Weihnachtsbäume einzusammeln. Auch dank der zahlreichen Unterstützung durch unsere Jugend, die fleißig bis zum Schluss den widrigen Wetterbedingungen getrotzt hat, konnten wir wieder um 14.15 Uhr unser großes Feuer entfachen.

Die sehr nassen Bäume hatten uns sehr durchnässt, daher konnten wir das wärmende und trocknende Feuer kaum noch erwarten. Allerdings war der Acker diesmal sehr schlammig, sodass wir am Ende viele kleine Matschmonster nach Hause fahren durften.

Wieder gab es viele Zuschauer des Spektakels, am dankenswerterweise von Rainer Stern zur Verfügung gestellten Acker. Auch die Feuerwehr war sehr zahlreich vertreten und konnte im heißen Rauch einen kleinen „ABC-Einsatz“ üben. Familie Maier versorgte uns mit heißem Glühwein, Kinderpunsch und heißen Würstchen und stellte auch das traditionelle „Buwwelesbier“ für den kleinen Lars zur Verfügung. Auf diesem Wege nochmals einen herzlichen Glückwunsch zum süßen Nachwuchs!

Mit einem gemeinsamen Essen in der Bahnhofsgaststätte haben wir diesen erfolgreichen und wie immer sehr anstrengenden Tag an der frischen Luft ausklingen lassen.

Vielen Dank für die vielen Spenden aus der Bevölkerung, auch in Form von Süßigkeiten und Getränken. Ein besonderer Dank an unsere beiden Traktorfahrer Oliver Braun und Joachim Maier sowie an die Freiwillige Feuerwehr Mauer für die Überwachung der Verbrennung.