Beachvolleyballturnier der DLRG Neckargemünd

Veröffentlicht: 18.07.2015

Am 18.7 fand das 1. Beachvolleyballtunier in Neckargemünd im Schwimmbad statt. Leider nahmen nur 4 Teams teil, darunter eine Spielgemeinschaft aus DLRG und Mauer-Badscher. Gespielt wurde jeder gegen jeden auf Zeit, plus ein Endspiel um den Turniersieg.

Mit zunehmender Spieldauer im 1. Spiel könnten wir unsere Führung immer mehr ausbauen, so dass wir letztendlich nach 2mal 10 Minuten Spielzeit beide Sätze gewannen. Nach einer Pause und Abkühlung im Wasser ging es weiter. Auch das 2. Spiel konnte klar gewonnen werden. Nach nur 5 Minuten Pause folgte gleich unser 3.Spiel.Auch hier konnten wir den 1. Satz hoch gewinnen, doch danach war der Wurm drin. Erst 30 Sekunden vor Abpfiff gelang uns der Ausgleich und letztendlich konnten wir  den Satz mit einem Punkt Vorsprung gewinnen.

Das Endspiel wurde nun über 2 Gewinnsätze ausgetragen und bei unserer Beachvolleyballgemeinschaft klappte erstmal gar nichts mehr. Ehe man sich versah lagen wir mit 8:0 hinten, doch nach dem 1. Punktgewinn ging es genau in die andere Richtung. Nun gelang uns alles und dem Gegner nichts mehr. Über 10:9 gewannen wir den Satz dann doch deutlich mit 21:13.Auch im 2. Satz zeigten wir unser können und führten recht schnell mit 10 Punkten Vorsprung. Kurz vor dem Ende ging noch der Ball im Neckar baden und kurze Zeit später waren die DLRG/Mauer-Badscher Turniersieger.

Bleibt zu hoffen, dass sich nächstes Jahr mehr Teams anmelden, den es hat allen 4 Teams großen Spaß gemacht.