Beachvolleyballturnier 2015

Veröffentlicht: 05.07.2015
Autor: Tobias Muth

Am vergangenen Sonntag startete um 10 Uhr das diesjährige Beachvolleyballturnier des TV Mauer. Bei Temperaturen nahe der 40 °C und einer unbarmherzig strahlenden Sonne, war das dieses Jahr eine echte Herausforderung. Dank der Feuerwehr, die mit ihren Schläuchen und Wasserbecken für Abkühlung und Kinderbeschäftigung sorgte, konnten wir uns immer wieder erfrischen und der TV Mauer stellte genügend Trinkwasser zur Verfügung.
Nach etwa 1 ½ Stunden Wartezeit ging das erste Spiel leider recht deutlich an die „Mauerbadscher“ verloren. Wie schon vor zwei Jahren, waren wir hier wieder chancenlos. In unserem zweiten Spiel waren wir lange ein ebenbürtiger Gegner der „Ochsenköpfe“, konnten auch in Führung gehen, bevor wir gegen Ende der Party einige Punkte abgeben mussten. Damit war allerdings der Traum vom Viertelfinale schon ausgeträumt und wir durften nun noch ein Platzierungsduell gegen die „Gemeinde Mauer“ spielen, welches wir doch recht deutlich gewinnen konnten.
Trotz der anstrengenden Bedingungen hatten wir eine Menge Spaß beim Turnier und freuen uns schon darauf, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.