Ausflug in den Heidelberger Zoo

Veröffentlicht: 26.09.2015
Autor: Tobias Muth

Am Samstag den 26.09.2015 trafen wir uns mit 11 unserer jüngsten Schwimmer am Bahnhof in Mauer, um einen schönen Tag im Heidelberger Zoo zu verbringen.
Schon die Fahrt mit dem Zug war für den ein oder anderen unserer Kleinen ein Highlight.
Endlich angekommen, starteten wir unsere Tour durch die verschiedenen Bereiche der Tierwelt.
Am großen Elefantengehege gönnten wir uns eine erste Pause, in der wir die Dickhäuter gut beobachten konnten.
Danach ging es weiter zu den Tigern, den Löwen und den Affen, bis wir schließlich den kleinen Streichelzoo erreichten. Begeistert wurde gefüttert, genau beobachtet und natürlich gestreichelt.
Vorbei an  Kängurus, Lamas, Erdmännchen und Riesenschildkröten ging es zur Show und Fütterung der Robben und Seehunde. Wir staunten und lachten über die Tricks der intelligenten Meerestiere. Zum Schluss konnten sich alle noch auf dem großen neuen Spielplatz austoben, bevor wieder die Heimreise angetreten wurde. In Mauer angekommen wurden wir herzlich von den bereits wartenden Eltern begrüßt.
Wir schauen auf einen tollen Ausflug mit wunderbarem Wetter zurück!